Israel


Jugendaustausch mit Israel

Teil I in Deutschland: 18.–25. Juli 2023 

Teil II in Israel: 01.–10. Oktober 2023 

Jugendbegegnung mit Israel 

Isra­el ist auf jeden Fall eine Rei­se wert- und bie­tet euch span­nen­de ers­te außer­eu­ro­päi­sche Aus­lands­er­fah­run­gen. Der Jugend­aus­tausch mit Isra­el rich­tet sich an Jugend­li­che zwi­schen 16–20 Jah­ren und beinhal­tet eine gemein­sa­me Woche in Deutsch­land und eine Woche in Isra­el.
Wir wol­len uns mit den The­ma Demo­kra­tie beschäf­ti­gen. Was bedeu­tet Demo­kra­tie für dich hier in Deutsch­land? Was bedeu­tet Demo­kra­tie für die Jugend­li­chen aus Isra­el? Wir haben zahl­rei­che inter­ak­ti­ve Work­shops mit euch geplant und freu­en uns auf zwei viel­fäl­ti­ge Wochen.
Unse­re Part­ner­or­ga­ni­sa­ti­on in Isra­el heißt Tam­ra Youth und befin­det sich in der mus­li­mi­schen Gemein­de Tam­ra im Nor­den von Isra­el nahe Hai­fa. Dort über­nach­tet ihr bei euren jewei­li­gen Tandempartner*innen. In Bonn nehmt ihr eben­falls eine Per­son aus Tam­ra in euer Zuhau­se auf.
Auf dich war­ten zwei Wochen voll ganz beson­de­rer Erfah­run­gen und so man­ches span­nen­des Abenteuer. 

The­ma­tisch: Demo­kra­tie — poli­ti­sche Bildung

Kosten: 250 EUR für das gesamte Projekt

Falls es aktu­ell für dich nicht mög­lich ist 250 EUR zu bezah­len schreib uns bit­te an!

Ich will dabei sein



Das Pro­jekt wird geför­dert von Eras­mus+ der Euro­päi­schen Union