Griechenland


Jugendaustausch mit Griechenland

Teil I in Deutschland   08.–15. Juli 2024

Teil II in Griechenland: 06.–13. August 2024

Komm mit uns nach Griechenland 🙂

Mit unse­ren Partner*innen des Ver­eins FILOXENIA haben wir bereits in den letz­ten Jah­ren tol­le Jugend­be­geg­nun­gen auf die Bei­ne stel­len stel­len kön­nen. Im Som­mer 2024 soll es wie­der eine Jugend­be­geg­nung geben und DU kannst mit dabei sein! Der Aus­tausch mit Grie­chen­land rich­tet sich an 24 Jugend­li­che zwi­schen 17–20 Jah­ren, die Inter­es­se haben gemein­sam zu den The­men Dis­kri­mi­nie­rung, Diver­si­tät & Acht­sam­keit zu arbei­ten. Der Titel des Pro­jek­tes lau­tet: Viel­falt Διαφορετικότητα — Zu die­sem The­ma wird es zahl­rei­che inhalt­li­che Work­shops geben — zusätz­lich ste­hen Aus­flü­ge, lecke­re Lan­des­ty­pi­sche Spei­sen und am Nach­mit­tag DiY- Work­shops & Yoga auf dem Pro­gramm. Bei die­sem Pro­jekt über­nach­ten alle Teilnehmer*innen sowohl in Deutsch­land als auch in Grie­chen­land alle in einer Gemein­schafts­un­ter­kunft zusam­men. In Bonn sind wir im Haus Anna­berg unter­ge­bracht und in Grie­chen­land über­nach­ten wir im Hos­tel Elli­son. Ins­ge­samt haben wir 12 Plät­ze für Jugend­li­che aus NRW. Habt ihr Inter­es­se, aber noch eini­ge Fra­gen? Mehr Infos erhal­tet ihr nach eurer Inter­es­sen­be­kun­dung (Jetzt anmel­den!) von uns! 

The­ma­tisch: Diver­si­tät, DIs­kri­mi­nie­rung, All­tags­ras­sis­mus, Acht­sam­keit, DiY-Kur­se, Yoga, vege­trai­sches Essen

Kosten: 250 EUR für das gesamte Projekt

Falls es aktu­el­le für dich nicht mög­lich ist 250 EUR zu bezah­len schreib uns bit­te an!

ICH WILL DABEI SEIN



Das Pro­jekt wird geför­dert von dem Minis­te­ri­um für Kin­der, Jugend, Fami­lie,
Gleich­stel­lung, Flucht und Inte­gra­ti­on des Lan­des Nordrhein-Westfalen