internationaler austausch in Berlin


internationaler austausch in Berlin

Berlin: 12.–19.Oktober 2024 

Deutsch- Israelischer Jugendaustausch in Berlin 

Wenn du zwi­schen 16–21 Jah­re alt bist und Lust hast mit Jugend­li­chen aus Deutsch­land und Isra­el eine Woche in Ber­lin zu ver­brin­gen, bist du hier gold­rich­tig. Wir pla­nen mit unse­ren Part­ner aus Isra­el einen Jugend­aus­tausch in Ber­lin am Wann­see. Bei die­sem Aus­tausch kom­men sowohl jüdi­sche, als auch mus­li­mi­sche Jugend­li­che aus Isra­el nach Ber­lin. Und Du kannst mit dabei sein! Ins­ge­samt kön­nen 12 Jugend­li­che aus NRW an dem Pro­jekt teil­neh­men. Der Aus­tausch soll dazu die­nen, Vor­ur­tei­le abzu­bau­en, Ver­ständ­nis für­ein­an­der zu schaf­fen und Freund­schaf­ten zu knüp­fen. Bei die­sem Aus­tausch wol­len wir mit euch auf unter­schied­li­che Wei­se krea­tiv wer­den, gemein­sam am Wann­see abhän­gen und natür­lich auch Ber­lin ent­de­cken. Wir sind uns sicher, dass dir der Aus­tausch in Ber­lin gefällt, wenn du offen für inter­kul­tu­rel­len Aus­tausch bist, Lust hast neue Leu­te ken­nen­zu­ler­nen, Bock auf den ein oder ande­ren Work­shop hast und in den Herbst­fe­ri­en noch nichts vor­hast.
Wir freu­en uns auf eine bun­te und viel­fäl­ti­ge Grup­pe von Teilnehmer:innen und sind gespannt auf span­nen­de inter­kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen und Erfahrungen.

The­ma­tisch: Sozia­ler Zusammenhalt 

Kosten: 150 EUR 

Falls es aktu­el­le für dich nicht mög­lich ist 150 EUR zu bezah­len, schreib uns bit­te an!
Wir sind sicher, dass wir dafür eine Lösung fin­den! Sagt uns bei der Anmel­dung ein­fach Bescheid. 

Ich will dabei sein



Das Pro­jekt wird vor­aus­sicht­lich geför­dert von: